Wie kann ich die Firmware Ihrer Keychron Q12 Max-Tastatur auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder flashen?

Fehlerbehebung? Oder wissen Sie nicht, was mit der Tastatur los ist? Sie können versuchen, die Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

Hinweis: Wenn mit Ihrer Tastatur alles einwandfrei funktioniert. Bitte flashen Sie die Firmware nicht. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Tastatur dadurch beschädigt wird.

So setzen Sie die Tastatur auf die Werkseinstellungen zurück

1. Schieben Sie den Tastaturmodus-Schalter auf 2,4G oder BT.

2. Halten Sie Fn + J + Z gedrückt (4 Sekunden lang). Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur blinkt drei Sekunden lang schnell rot und zeigt damit an, dass Ihre Tastatur zurückgesetzt wurde.

Wenn das Problem nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen weiterhin besteht, können Sie versuchen, die Tastatur-Firmware zu aktualisieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

So flashen Sie die Tastatur-Firmware

1. Schieben Sie den Schalter in den Kabelmodus und schließen Sie das Netzkabel an Ihre Tastatur an.

2. Download the Q12 Max firmware and download the QMK Toolbox. (If the download link below does not work, use this link: https://github.com/qmk/qmk_toolbox/releases)

Laden Sie die Q12 Max Knob ANSI-Firmware herunter

*Firmware-Version 1.00 aktualisiert am 2. März 2024

Laden Sie die QMK-Toolbox herunter

3. Ziehen Sie das Netzkabel von der Tastatur ab.

4. Öffnen Sie die QMK-Toolbox.

5. Entfernen Sie die Leertastenkappe, um die Reset-Taste auf der linken Seite des Leertastenschalters auf der Platine zu finden.

6. Halten Sie die Reset-Taste gedrückt und stecken Sie gleichzeitig das Netzkabel ein. Lassen Sie die Reset-Taste erst los, wenn in der QMK Toolbox die gelben Worte „***DFU-Gerät angeschlossen“ angezeigt werden. Dies zeigt an, dass Ihre Tastatur in den DFU-Modus gewechselt ist.

7. Klicken Sie auf „Öffnen“ und wählen Sie die Keychron Q12 Max-Firmware aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Flash“. Es beginnt zu blinken. (Hinweis: Ziehen Sie das Netzkabel NICHT ab, während es blinkt.)

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8. Warten Sie ein paar Sekunden. Wenn Sie den folgenden Inhalt sehen, bedeutet dies, dass die Tastatur erfolgreich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

Wenn VIA nach dem Flashen keine Verbindung mit Ihrem Keychron Q12 Max herstellen kann, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Schließen Sie das Netzkabel Ihrer Tastatur wieder an.
 
2. Wenn VIA nach dem erneuten Anschließen des Netzkabels immer noch keine Verbindung herstellt, laden Sie die Keymap-JSON-Datei des Keychron Q12 Max herunter.

3. Online öffnen VIA.
 
Schritt 1: Aktivieren Sie „Registerkarte „Design anzeigen““ auf der Registerkarte „EINSTELLUNGEN“.
 
Schritt 2: Klicken Sie auf die Registerkarte „Design“ und dann auf „Bestätigen“.
 
Schritt 3: Ziehen Sie die JSON-Datei in die Registerkarte „Design“ im VIA.
 
Schritt 4: Nachdem Sie die JSON-Datei gezogen haben, erscheint ein Fenster. Klicken Sie bitte auf „Keychron Q12 Max“ und dann auf „Verbinden“.

4. VIA sollte sich jetzt mit dem Keychron Q12 Max koppeln.

Sie können sich an support@keychron.de wenden, wenn innerhalb der Garantiezeit ein von der Garantie abgedeckter Defekt an Ihrem Produkt auftritt. Keychron übernimmt die Garantie für unsere Tastaturen der Serien K Pro, Q, Q Max, S und V (z. B. K2 Pro, K8 Pro, Q1, Q2, Q3, Q1 Max, S1, V1, V2 usw.) durch einen von ihnen die folgenden Methoden nach unserem Ermessen:

- Mängel an den Tastaturen der K Pro-, Q-, Q Max-, S- und V-Serie sind herstellungsbedingt: Wir ersetzen nur die defekten Teile der Tastatur, nicht die gesamte Tastatur, da sie hochgradig anpassbar und leicht umzubauen ist.

- Defekte an den Tastaturen der Serien K Pro, Q, Q Max, S und V wurden durch die Demontage unseres Produkts, unsachgemäße Installation, Reparaturen/Modifikationen außerhalb des Werks, unsachgemäße Einstellung des Produkts oder Nachlässigkeit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf „Verbrennen“, verursacht -in“ und ähnliche missbräuchliche Verwendung: Wir bieten KEINEN kostenlosen Service an. Wir bieten nur einen kostenpflichtigen Service zum Austausch der defekten Teile auf Ihre eigenen Kosten an (einschließlich der Kosten für Teile, der Versandkosten und ggf. Steuern).