Free Shipping in Germany

Wie kann ich die Firmware Ihrer Keychron Q10 Pro-Tastatur auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder flashen?

Fehlerbehebung? Oder wissen Sie nicht, was mit der Tastatur los ist? Sie können versuchen, die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Hinweis: Wenn mit Ihrer Tastatur alles einwandfrei funktioniert. Bitte flashen Sie die Firmware nicht. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Tastatur dadurch beschädigt wird.

1. Schließen Sie das Netzkabel an und setzen Sie die Tastatur auf die Werkseinstellungen zurück, indem Sie fn + J + Z drücken (4 Sekunden lang).

2. Laden Sie die Q10 Pro-Firmware herunter und laden Sie die QMK Toolbox herunter. (Wenn der Download-Link unten nicht funktioniert, verwenden Sie diesen Link: https://github.com/qmk/qmk_toolbox/releases)

3. Ziehen Sie das Netzkabel von der Tastatur ab.

4. Öffnen Sie die QMK-Toolbox.

5. Entfernen Sie die rechte Leertastenkappe, um die Reset-Taste zu finden (siehe Abbildung).

6. Drücken Sie die Reset-Taste und halten Sie sie gedrückt.

7. Stecken Sie das Netzkabel ein und halten Sie dabei weiterhin die Reset-Taste gedrückt. Die Tastatur wechselt in den DFU-Modus. Anschließend zeigt die QMK Toolbox in gelben Worten „***DFU-Gerät verbunden“ an.

8. Klicken Sie auf „Öffnen“ und wählen Sie die Keychron Q10 Pro-Firmware aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Flash“. Es beginnt zu blinken. (Hinweis: Ziehen Sie das Netzkabel NICHT ab, während es blinkt.)

9. Warten Sie ein paar Sekunden. Wenn Sie den folgenden Inhalt sehen, bedeutet dies, dass die Tastatur erfolgreich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

10. Setzen Sie die Tastatur erneut auf die Werkseinstellungen zurück, indem Sie fn + J + Z drücken (4 Sekunden lang).

Wenn VIA nach dem Flashen keine Kopplung mit Ihrem Keychron Q10 Pro durchführen kann, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Schließen Sie das Netzkabel Ihrer Tastatur wieder an.

2. Wenn VIA nach dem erneuten Anschließen des Netzkabels immer noch keine Verbindung herstellt, laden Sie die Keymap-JSON-Datei des Keychron Q10 Pro herunter.

3. Online öffnen VIA.

Schritt 1: Aktivieren Sie „Registerkarte „Design anzeigen““ auf der Registerkarte „EINSTELLUNGEN“.
Schritt 2: Klicken Sie auf die Registerkarte „Design“ und dann auf „Bestätigen“.
Schritt 3: Ziehen Sie die JSON-Datei in die Registerkarte „Design“ im VIA.
Schritt 4: Nachdem Sie die JSON-Datei gezogen haben, erscheint ein Fenster. Klicken Sie bitte auf „Keychron Q10 Pro“ und dann auf „Verbinden“.

4. VIA sollte sich jetzt mit dem Keychron Q10 Pro koppeln.

Sie können sich an support@keychron.de wenden, wenn innerhalb der Garantiezeit ein von der Garantie abgedeckter Defekt an Ihrem Produkt auftritt. Keychron übernimmt die Garantie für unsere Tastaturen der Serien K Pro, Q, Q Pro, S und V (z. B. K2 Pro, K8 Pro, Q1, Q2, Q3, Q1 Pro, S1, V1, V2 usw.) durch einen von ihnen die folgenden Methoden nach unserem Ermessen:

- Defekte an den Tastaturen der K Pro-, Q-, Q Pro-, S- und V-Serie sind herstellungsbedingt: Wir ersetzen nur die defekten Teile der Tastatur, nicht die gesamte Tastatur, da sie hochgradig anpassbar und leicht umzubauen ist.

- Defekte an den Tastaturen der K Pro-, Q-, Q Pro-, S- und V-Serie wurden durch die Demontage unseres Produkts, unsachgemäße Installation, Reparaturen/Modifikationen außerhalb des Werks, unsachgemäße Einstellung des Produkts oder Nachlässigkeit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf „Verbrennen“, verursacht -in“ und ähnliche missbräuchliche Verwendung: Wir bieten KEINEN kostenlosen Service an. Wir bieten nur einen kostenpflichtigen Service zum Austausch der defekten Teile auf Ihre eigenen Kosten an (einschließlich der Kosten für Teile, der Versandkosten und ggf. Steuern).